Elevator Pitch mal anders

Oder: Es gibt Zufälle, die gibt es gar nicht.

Diese Woche in Hamburg. Ich kam nach einem Trainingstag in mein Hotel und ging direkt zum Aufzug, um in den dritten Stock zu fahren. O.k., vorhin habe ich wieder einen Bericht über „Sitzen ist das neue Rauchen“ gelesen und nehme mir vor, demnächst noch öfter die Treppen zu nutzen. Andererseits hätte ich eine tolle Begegnung verpasst und an dieser Stelle nichts zu berichten gehabt.
Ich stand also vor der Aufzugstür und wartete. Währenddessen dachte die Person im Aufzug, dass sie schon oben angekommen wäre. Allerdings hatte sie vergessen, die Zimmerkarte im Aufzug zu nutzen. Somit ging die Aufzugstür auf, der Herr wollte hinaus und ich hinein.
Hamburg hat ca. 1,8 Mio Einwohner, 104 Stadtteile und unglaublich viele Hotels (ich konnte leider keine Zahl hierzu finden).
Und somit war die Überraschung und Freude auf beiden Seiten sehr groß, dass im Aufzug ein sehr geschätzter Kunde von mir stand. Und um die Verwunderung noch größer zu machen, stellte sich heraus, dass er nachmittags von mir gesprochen hatte. Wir hatten seit einem Jahr nichts voneinander gehört und er wollte mich bezüglich eines Trainings anfragen.
Wir fuhren dann gemeinsam nach oben und ich versicherte scherzhaft, dass ich als Trainerin erahne wenn Kunden eine Auftragsklärung wünschen und ich selbstverständlich direkt vor Ort sei. Für die weitere Besprechung haben wir uns dann bis zum 3. Stock noch verabredet.

Nicht nur, dass Hamburg so groß ist, auch die Tatsache, dass wir zur selben Zeit in Hamburg tätig waren und vor bzw. im Aufzug standen, war ein unglaublicher Zufall.
Es heißt ja häufig, es gibt keine Zufälle. Nichts desto trotz überraschen und freuen mich solche Begegnungen und beschäftigen mich noch ein paar Tage.
Das heißt in Konsequenz allerdings nicht, dass Sie künftig nur an eine Beauftragung denken müssen und ich bin ein paar Stunden später „zufällig“ vor Ort. Nutzen Sie doch lieber die üblichen Kommunikationsmittel zur Kontaktaufnahme.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.